FAQ 

Pisco - Chile vs. Peru

Die wohl am häufigst gestellte Frage... wer häts dänn jetzt erfundä? Und nein, dieses Mal waren es nicht die Schweizer ;-)

Es ist für beide Seiten ein sehr emotionales Thema. Pisco Mundo's Meinung ist, dass vor dem Unabhängigkeitskrieg Chile und Peru das Spanische Vizekönigreich Peru gebildet haben und das in der Region der Stadt Pisco die ersten Trauben angebaut, resp. Pisco produziert wurde. Da aber beide Länder einst ein und das selbe Land waren und es nicht darum geht, wer denn jetzt zuerst war, finden wir, dass Pisco aus Peru und Chile kommen darf.

Aber hey Pisco Mundo - warum habt ihr denn nur peruanischen Pisco?

Das ist ganz einfach - wir waren bis jetzt noch nie in Chile und haben keine Ahnung von chilenischem Pisco. 

Muss man denn eine Ahnung haben?

JA! MUSS MAN! Wir stehen zu 100% hinter all unseren Produkten, haben diese probiert und kennen viele Produzenten persönlich. Für uns ist Pisco eine Leidenschaft, die wir an euch weitergeben möchten.